BILDE UNSER HERZ NACH DEINEM HERZEN!

Herz-Jesu und hl. Pfarrer von ArsAm heutigen Herz-Jesu-Fest wünschen wir allen Priestern und Seminaristen – ganz besonders natürlich den Freunden des Instituts - ein erfülltes, gnadenreiches Jahr des Priesters! Hier in St. Afra beten wir schon seit geraumer Zeit nach jedem eucharistischen Segen:

P. Herr Jesus Christus, Ewiger Guter Hirt,
A.
schenke uns Priester nach Deinem Herzen!

Daß unser Heiliger Vater, Papst Benedikt XVI., ausgerechnet am Herz-Jesu-Fest das Jahr des Priesters beginnen läßt, konnten wir nicht ahnen, als wir diese Formulierung wählten. Aber es ist tatsächlich wahr: woher anders sollte der Priester die bräutliche Liebe zu Christus und die väterliche Hirtensorge schöpfen als aus dem Herzen des Hohenpriesters selbst?

Bitten wir alle – Priester wie Laien – den Herrn: Bilde unser Herz nach Deinem Herzen! Das ist die beste Gewähr dafür, daß unsere Familien und Gemeinden neue Priester hervorbringen und daß jene, die schon Priester sind, dem gekreuzigten Guten Hirten immer ähnlicher werden.

Gerade in Deutschland sind die Priester in Gefahr in die Rolle des Pastoralfunktionärs erniedrigt zu werden. Welch ein Glück, daß wir einen Papst haben, der unseren Blick auf das Herz Jesu und damit auf die Größe und Schönheit Seines Priestertums lenkt.

Möge der hl. Pfarrer von Ars uns zum Priesterjahr alle Gnaden und allen Segen erflehen!


Das Institut baut auf Ihre Spende

  • Ihre Spende per Überweisung:

    Freundeskreis St. Philipp Neri e.V.
    Bank für Sozialwirtschaft
    Kontonummer: 1202100
    Bankleitzahl: 10020500
    IBAN: DE53100205000001202100
    BIC: BFSWDE33BER

  • Ihre einmalige Spende per Lastschrift:

    über unser Spendenformular bei der Bank für Sozialwirtschaft:

  • Ihre regelmäßige Spende per Lastschrift:

    über unser Lastschriftformular können Sie uns leicht regelmäßig unterstützen.
    Bitte füllen Sie das ausgedruckte Formular aus und senden Sie es uns zu.

  • Ihre Spende per PayPal:

    Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie uns auch über diesen Dienst etwas zukommen lassen. Für Spender aus dem Ausland ist das sogar ein besonders praktischer Weg. Hier unsere PayPal-Verbindung.

Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!