Weißer Sonntag

Erstkommunion 2013 in St. Afra

Am gestrigen Weißen Sonntag konnten drei Mitglieder der Gemeinde des Instituts zum ersten Mal die hl. Kommunion empfangen: Zwei Erwachsene und ein Kind. In der Osternacht waren bereits zwei andere Erweachsene getauft worden und erstmalig zum Tisch des Herrn getreten.

Die Zahlenverhältnisse werfen ein Licht auf die Entwicklung der Tätigkeitsschwerpunkte des Instituts: Natürlich gibt es eine ganz traditionelle Gemeindeseelsorge - auch ohne den Status einer Personalpfarrei - deren Gottesdienste von ebenso traditionellen jungen Familien mit drei, vier oder mehr Kindern regelmäßig besucht werden, so daß bisher auch in jedem Jahr am weißen Sonntag mindestens ein Kind zum ersten Mal die hl. Kommunion empfing. Immer stärker nach vorne rückt daneben die Seelsorge für Erwachsene, die entweder vor langer Zeit aus der Kirche herausgefallen waren oder die - in Berlin inzwischen der statistische Normalfall - noch nicht einmal getauft waren.


Das Institut baut auf Ihre Spende

  • Ihre Spende per Überweisung:

    Freundeskreis St. Philipp Neri e.V.
    Bank für Sozialwirtschaft
    Kontonummer: 1202100
    Bankleitzahl: 10020500
    IBAN: DE53100205000001202100
    BIC: BFSWDE33BER

  • Ihre einmalige Spende per Lastschrift:

    über unser Spendenformular bei der Bank für Sozialwirtschaft:

  • Ihre regelmäßige Spende per Lastschrift:

    über unser Lastschriftformular können Sie uns leicht regelmäßig unterstützen.
    Bitte füllen Sie das ausgedruckte Formular aus und senden Sie es uns zu.

  • Ihre Spende per PayPal:

    Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie uns auch über diesen Dienst etwas zukommen lassen. Für Spender aus dem Ausland ist das sogar ein besonders praktischer Weg. Hier unsere PayPal-Verbindung.

Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!