Die Ferienzeit ist vorüber

altIn St. Afra beginnt nun nach den Ferien wieder das reguläre geistliche Programm mit Laudes, Mittagshore und Komplet sowie dem Oratorium jeden Freitag.

Auch in der Urlaubszeit war das Institut alles andere als ausgestorben: Viele Gäste kamen, um sich das Institut anzusehen - darunter auch der eine oder andere mögliche Kandidat. Manche besuchten das Institut zum ersten mal, manche haben wir schon desöfteren bei uns begrüßen dürfen. Viele waren eine große Hilfe bei den vielen Arbeiten im Garten und im Haus. Und natürlich bei der täglichen hl. Messe. Manch einer hat bei uns das Ministrieren gelernt und freute sich darüber, sein neugewonnens Können tagtäglich zur Ehre Gottes anzuwenden. Denn Messen ohne Ministranten gibt es im Institut nicht. Dazu kam auch ein Taufbewerber aus Dessau, der jedes Mal eine lange Zugfahrt auf sich nimmt, um sich, begleitet von Pater Piranty, auf die hl. Taufe in der Osternacht 2015 vorzubereiten. Derzeit ist unser Raumangebot zwar aufgrund der vielen Neueintritte etwas eingeschränkt, wer das Institut jedoch einmal besuchen möchte, kann sich gerne bei Frater Peterding melden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , oder unter 0176 – 31 71 14 74 telefonisch.


Das Institut baut auf Ihre Spende

  • Ihre Spende per Überweisung:

    Freundeskreis St. Philipp Neri e.V.
    Bank für Sozialwirtschaft
    Kontonummer: 1202100
    Bankleitzahl: 10020500
    IBAN: DE53100205000001202100
    BIC: BFSWDE33BER

  • Ihre einmalige Spende per Lastschrift:

    über unser Spendenformular bei der Bank für Sozialwirtschaft:

  • Ihre regelmäßige Spende per Lastschrift:

    über unser Lastschriftformular können Sie uns leicht regelmäßig unterstützen.
    Bitte füllen Sie das ausgedruckte Formular aus und senden Sie es uns zu.

  • Ihre Spende per PayPal:

    Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie uns auch über diesen Dienst etwas zukommen lassen. Für Spender aus dem Ausland ist das sogar ein besonders praktischer Weg. Hier unsere PayPal-Verbindung.

Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!